StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwei gestohlene Motorboote gesucht

Polizeifahndung

Zwei gestohlene Motorboote gesucht

Rechlin / Lesedauer: 1 min

Motoren werden ja häufiger mal geklaut, komplette Boote allerdings eher selten. Jetzt ist das in der Region gleich zwei Mal passiert.
Veröffentlicht:16.10.2017, 09:35
Artikel teilen:

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern sucht zwei kurz nacheinander gestohlene Motorboote. Die Freizeitschiffe wurden am Wochenende in Poggenhof auf der Insel Rügen und Ende September am Bolter Kanal nahe Rechlin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) entwendet, obwohl beide extra gesichert waren, wie Sprecher der Wasserschutzpolizei am Montag erklärten. Der Gesamtschaden wurde auf mehr als 100 000 Euro geschätzt.

Die am Wochenende verschwundene Motorjacht befand sich auf einem Bootsanhänger, der auf dem Gelände eines Bootslagers in Poggenhof stand. Es wurde samt Trailer entwendet und gehört einem Besitzer aus dem Kreis Ostholstein, der es auf Rügen stationiert hatte.

Das Freizeitschiff aus dem Bolter Kanal war von seinem Liegeplatz weg entwendet worden. Bootsmotoren werden im wasserreichen Nordosten häufiger gestohlen, komplette Motorboote eher selten.