StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwei Menschen nach Unfällen in MV in Lebensgefahr

Fahrerflucht

Zwei Menschen nach Unfällen in MV in Lebensgefahr

Zurow / Lesedauer: 1 min

Im Westen Mecklenburg-Vorpommerns sind bei zwei Unfällen insgesamt fünf Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer ist vom Unfallort geflüchtet.
Veröffentlicht:17.02.2019, 20:29
Artikel teilen:

Bei zwei Unfällen am Sonntag sind im Westen Mecklenburg-Vorpommerns fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen waren in Lebensgefahr. Wie ein Polizeisprecher in Rostock erklärte, ereigneten sich die Unfälle nahe Kobrow bei Sternberg (Ludwigslust-Parchim) und auf der Autobahn 20 bei Zurow (Nordwestmecklenburg).

Bei Zurow auf der A20 fuhren in Richtung Lübeck drei Fahrzeuge im sonntäglichen Rückreiseverkehr ineinander. Ein Autofahrer sei vom Unfallort geflüchtet und werde gesucht, sagte der Polizeisprecher. Dabei wurden mindestens drei Autoinsassen verletzt, die Sperrung dauerte mehrere Stunden und es bildete sich am Ende der Winterferien ein etwa fünf Kilometer langer Stau.

Bei Kobrow sei ein Auto auf der Landesstraße 91 frontal gegen einen Baum gefahren. Beide Insassen wurden bewusstlos aus dem Wagen geborgen und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Details wie die Unfallursache oder Schadenshöhe waren noch unklar.