StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwei schwere Unfälle bei Grimmen – zwei Schwerverletzte

Fahrerflucht

Zwei schwere Unfälle bei Grimmen – zwei Schwerverletzte

Grimmen / Lesedauer: 2 min

Fast zeitgleich kam es nahe Grimmen zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei sind zwei Personen verletzt worden. Bei einem Unfall hat ein Lkw-Fahrer Fahrerflucht begangen.
Veröffentlicht:23.09.2020, 10:18

Artikel teilen:

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen bei Grimmen in den frühen Morgenstunden am Mittwoch sind zwei Personen verletzt worden, eine schwer, die andere lebensbedrohlich. Laut der Polizei ist ein beteiligter Lkw-Fahrer flüchtig.

Gegen 6 Uhr wollte ein Autofahrer auf der B 194 hinter dem Ortsausgang Poggendorf in Fahrtrichtung Grimmen einen LKW überholen. Nach ersten Erkenntnissen soll der LKW-Fahrer dabei eine Lenkbewegung vorgenommen haben, durch die das Auto von der Fahrbahn gedrängt wurde und in der Folge mit einem Straßenbaum kollidierte. Der 33-jährige Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus nach Greifswald gebracht.

Fahrer von gelben Sattelschlepper mit Muldenkipper-Auflieger wegen Fahrerflucht gesucht

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher hielt nach gegenwärtigen Informationsstand der Polizei nach dem Verkehrsunfall kurz an und setzte seine Fahrt anschließend unerlaubt fort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht wird nach einem gelben Sattelschlepper mit Muldenkipper-Auflieger. Personen mit Hinweisen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Grimmen unter der Telefonnummer 038326-570 zu melden.

Zur selben Uhrzeit kam ein 18-jähriger Grimmener mit seinem PKW Opel auf der Kreisstraße 12 im Bereich Müggenwalde aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer war in Richtung Grimmen unterwegs. Zunächst kollidierte der PKW seitlich mit einem Baum am rechten Fahrbahnrand. Anschließend kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem Baum auf der linken Fahrbahnseite, wo das Auto zum Stehen kam.

18-Jähriger Fahrer mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Auto eingeklemmt

Der Fahrer war zunächst eingeklemmt. Er konnte durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Grimmen und Papenhagen aus dem Auto befreit werden. Der 18-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte ins Klinikum nach Stralsund gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.