StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwei Schwerverletzte bei Unfall auf A19

Polizei

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A19

Güstrow / Lesedauer: 1 min

Ein Fahrer und seine Beifahrerin verletzten sich bei einem Unfall auf der A19 schwer.
Veröffentlicht:30.09.2019, 15:02

Artikel teilen:

Nach einem Verkehrsunfall auf der A19 zwischen den Anschlussstellen Güstrow-Süd und Glasewitz, Fahrtrichtung Rostock, wurden heute morgen gegen 07:30 Uhr der 59-jährige Fahrzeugführer und seine 60-jährige Beifahrerin schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. 

Der Fahrer des Mercedes Van kam aus noch nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Wildzaun, überschlug sich und kam in der Nebenanlage auf dem Dach zum Liegen. Der Van ist nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von 35.500 Euro. Für eine Stunde kam es aufgrund des Rettungseinsatzes, der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges zur Vollsperrung der A19.