StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwei weitere Corona-Fälle – kein Toter

695 Infektionen in MV

Zwei weitere Corona-Fälle – kein Toter

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Am Feiertag gab es vom Gesundheitsministerium gute Nachrichten: Nur zwei Menschen sind neu am Coronavirus erkrankt. Und vor allem: Es gab keine weiteren Toten.
Veröffentlicht:01.05.2020, 16:55

Artikel teilen:

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus in Mecklenburg-Vorpommern ist am Freitag um zwei gestiegen. Insgesamt seien 695 Menschen positiv auf das Virus getestet worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Demnach gibt es je einen neuen Fall in den Landkreisen Rostock und Nordwestmecklenburg.

Im Kreis Vorpommern-Greifswald laut Ministerium ein Fall weniger gemeldet als am Vortag, weshalb die Gesamtzahl der Erkrankten seit Erfassungsbeginn abweicht. Der Grund ist eine technische Störung, die bald behoben sein soll, hieß es vom Ministerium.

Mehr lesen: Die sonderbaren Corona-Zahlen aus Vorpommern-Greifswald

Kein weiterer Corona-Toter

98 Personen mussten oder müssen weiterhin im Krankenhaus behandelt werden, 17 davon auf einer Intensivstation. Schätzungen zufolge sind 572 der positiv getesteten Menschen in MV von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Die Dunkelziffer der Erkrankten kann hierbei nicht berücksichtigt werden.

Mehr lesen: Tutow bleibt vorerst ein Corona-Epizentrum

Einen weiteren Todesfall meldete das Gesundheitsministerium am Freitag nicht. Damit bleibt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus in MV bei 18. Am Donnerstag gab es hingegen einen Todesfall in Tutow.