StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwölf Jahre Haft für Syrer

Ehefrau aus Eifersucht erstochen

Zwölf Jahre Haft für Syrer

Stralsund/Rügen / Lesedauer: 1 min

Er wollte die Todesstrafe für sich. Nun muss ein Syrer für zwölf Jahre in Haft, weil er seine Ehefrau aus unbegründeter Eifersucht erstach. Er sei mit der zunehmenden Unabhängigkeit seiner Frau nicht zurecht gekommen, sagte die Richterin.
Veröffentlicht:23.06.2017, 16:00
Artikel teilen:

Ein 54-jähriger Mann ist wegen der gewaltsamen Tötung seiner 41-jährigen Ehefrau am Freitag vom Landgericht Stralsund zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Syrer im November in Bergen auf der Insel Rügen aus unbegründeter Eifersucht mehr als 20 Mal auf seine Frau eingestochen hatte.

Die Frau war blutend auf die Straße geflüchtet und starb später im Krankenhaus. Der Mann hatte die Tat indirekt eingeräumt. Er war mit dem Messer in der Hand vor dem Haus festgenommen worden.

Für Online-Abonnenten und Clubmitglieder erläutert Ralph Sommer im ausführlichen Gerichtsbericht die Hintergründe des Urteils.