StartseiteRegionalMecklenburgische Schweiz▶ 15 Corona-Fälle in Malchiner Pflegeheim

Positive Tests

▶ 15 Corona-Fälle in Malchiner Pflegeheim

Malchin / Lesedauer: 1 min

Nach mehreren Fällen im Malchiner Krankenhaus ist das Coronavirus nun auch im Diakonie-Pflegeheim ausgebrochen. Zwei von drei Wohnbereichen sind jetzt als Quarantänestationen eingerichtet.
Veröffentlicht:22.10.2020, 14:29

Artikel teilen:

Im Malchiner Diakonie-Pflegeheim haben sich 15 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Betroffen seien elf Bewohner und vier Mitarbeiter, wie ein Sprecher des Diakonievereins Güstrow am Donnerstag mitteilte. Erst vor Kurzem waren acht Corona-Fälle im Malchiner Krankenhaus bekannt geworden, mittlerweile gilt in allen Krankenhäusern im Kreis Mecklenburgische Seenplatte ein Besuchsverbot.

Beim Diakonie-Pflegeheim würden bisher allerdings alle positiv getesteten Personen keinerlei Symptome zeigen, hieß es von der Diakonie weiter. Zwei der drei Wohnbereiche seien mittlerweile als Quarantänestationen eingerichtet. Die infizierten Mitarbeiter seien freigestellt worden und ebenfalls in Quarantäne. Für Besucher ist die Einrichtung bereits seit einigen Tagen gesperrt.

Das Malchiner Pflegeheim hat derzeit 66 Bewohner. Die Zahl der Menschen, die als Pflegekräfte, Therapeuten, Service-Mitarbeiter usw. Zutritt zu dem Haus haben, liegt bei 82.

Sehen Sie hier unser neues Erklär-Video zu Kontaktpersonen und Quarantäne: