StartseiteRegionalMecklenburgische Schweiz17 neue Corona-Fälle in Mecklenburgs Schweiz

Infektionszahlen

17 neue Corona-Fälle in Mecklenburgs Schweiz

Teterow / Lesedauer: 1 min

Auch wenn die Zahlen gering ausfallen, so bilden die Ämter Mecklenburgische Schweiz und Gnoien doch den Corona-Schwerpunkt im Landkreis Rostock.
Veröffentlicht:01.06.2021, 19:55

Artikel teilen:

Die Zahl der erfassten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in der Mecklenburgischen Schweiz ist in den vergangenen Tagen weiter deutlich zurückgegangen. Für den Zeitraum zwischen dem 25. und dem 31. Mai meldeten die beiden Landkreise Rostock und Seenplatte insgesamt 17 positiv Getestete in den Regionen Malchin und Teterow. Zum Vergleich: Zwei Wochen zuvor waren es mit 72 Fällen noch mehr als vier Mal so viele. In der Stadt Teterow fiel in den vergangenen Tagen nur noch ein Test positiv aus, den höchsten Wert in der Region hat das Amt Stavenhagen mit vier Fällen.

Mit der Zahl der Neuinfektionen bewegt sich die Malchiner Region im Mittelfeld des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte. Anders sieht es in den Ämtern Gnoien und Mecklenburgische Schweiz aus, wo jeweils drei neue Fälle hinzu kamen – das sind so viele wie in keinem anderen Amt im Landkreis Rostock, wo bereits aus vielen Bereichen gar keine positiven Testungen mehr gemeldet wurden. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das Landesamt für Gesundheit und Soziales am Dienstagabend für den Landkreis Rostock mit 8,8 an. An der Seenplatte wurden in den vergangenen sieben Tagen je 100 000 Einwohner dagegen noch 29,1 Neuinfektionen festgestellt.