StartseiteRegionalMecklenburgische Schweiz40-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizei

40-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Scharpzow / Lesedauer: 1 min

Die Malchiner Polizei hat in Scharpzow einen 40-Jährigen Autofahrer gestoppt. Nach der Kontrolle von Pkw und Fahrtüchtigkeit bekam er gleich drei Anzeigen.
Veröffentlicht:06.01.2021, 14:05

Artikel teilen:

Die Malchiner Polizei hat einen 40-jährigen Autofahrer erwischt, der unter Einfluss von Drogen am Steuer saß. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Beamten das Auto am Dienstag gegen 9.45 Uhr in Scharpzow gestoppt. Bei der Fahrzeugkontrolle entdeckten sie Hinweise, die für den Konsum von Betäubungsmitteln sprachen. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Bei einer nachfolgenden Durchsuchung fanden die Beamten beim Autofahrer und in seinem Rucksack diverse Utensilien für den Drogen-Konsum, betäubungsmittelähnliche Substanzen und ein Butterflymesser. Sie untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Die gefundenen Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt. Der 40-Jährige bekam drei Anzeigen – wegen des Verdachts, dass er unter Drogeneinfluss ein Auto gesteuert hat, und wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz.