StartseiteRegionalMecklenburgische Schweiz52-Jähriger schießt vom Balkon

Schütze stellt sich der Polizei

52-Jähriger schießt vom Balkon

Laage / Lesedauer: 1 min

Schüsse am Stadtrand von Laage schreckten am Donnerstagvormittag Anwohner auf. Die Polizei rückte in schwerer Ausrüstung an und umstellte das Gebäude.
Veröffentlicht:21.02.2019, 14:40

Artikel teilen:

Zwei Schüsse fielen am Donnerstag gegen 9 Uhr in der Bahnhofstraße in Laage. Kurz darauf rückte die Polizei vor einem Wohn- und Geschäftshaus mit vier Streifenwagen an und umstellte das Gebäude. Beamte in Schutzausstattung gingen in Stellung.

Ein weiteres Vorgehen war dann aber nicht mehr erforderlich. Ein Bewohner kam von allein auf die Beamten zu. Er sagte, dass er auf dem Balkon der Wohnung mit einer Schreckschusspistole geschossen hätte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine solche Waffe gefunden und sichergestellt.

Gegen den 52-Jährigen wird wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Er wurde durch Beamte der Kripo Bützow vernommen und anschließend entlassen.