StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizVermisster 66-Jähriger aus Zettemin tot aufgefunden

Polizei

Vermisster 66-Jähriger aus Zettemin tot aufgefunden

Zettemin / Lesedauer: 1 min

Seit Pfingstmontag diesen Jahres wurde ein 66-Jähriger aus Zettemin vermisst. Bei einer Leiche - die später in Malchow gefunden wurde - hatte man zunächst nur vermutet, dass es sich um den Mann handeln könnte. Jetzt gab es traurige Gewissheit.
Veröffentlicht:22.05.2018, 17:33

Artikel teilen:

Der 66-jährige Vermisste aus Zettemin ist tot. Angehörige hatten ihn zuletzt am Pfingstmontag in Malchow gesehen. Seitdem war er verschwunden. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben lange erfolglos.

Am 1. Juni wurde dann in einem Garten in Malchow eine stark verweste Leiche entdeckt. Die Polizei prüfte, ob es sich dabei um den Vermissten aus Zettemin handelte. Auf Grund des sehr warmen Wetters zu dieser Zeit war der Verwesungsgrad der Leiche soweit fortgeschritten, dass eine Identifizierung zunächst nicht möglich war. Zur eindeutigen Identifizierung musste eine zeitintensive molekulargenetische Untersuchung mit dem Vergleichsmaterial eines Verwandten durchgeführt werden.

Die Untersuchung ergab, dass es sich bei der Leiche tatsächlich um den Vermissten aus Zettemin gehandelt hat.

Dieser Artikel wurde am 26. Juni 2018 aktualisiert.