StartseiteRegionalMecklenburgische Schweiz85-Jähriger fährt Passantin an

Unfall

85-Jähriger fährt Passantin an

Teterow / Lesedauer: 1 min

Ein Pkw-Fahrer rollt bei Rot über eine Kreuzung in Teterow und verletzt dabei eine Seniorin.
Veröffentlicht:21.06.2018, 14:50

Artikel teilen:

Eine 78-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag in Teterow angefahren worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, war die Frau mit schweren Verletzungen ins Güstrower Krankenhaus transportiert worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Poggestraße/Heinrich-Heine-Straße, die durch eine Ampel geregelt wird.

Nach Angaben von Zeugen wurde durch den 85-jährigen Pkw-Fahrer die für ihn rot zeigende Ampel nicht beachtet. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, verlautet aus dem örtlichen Polizeirevier.