BÄUME GEFÄLLT

Aggressiver Pilz zerstört Malchiner Allee-Linden

Fällarbeiten am Ortsausgang von Malchin in Richtung Basedow warfen bei Bürgern Fragen auf. Doch der Baumbeauftragte der Stadt hat eine Erklärung dafür.
Alleebäume in der Basedower Straße in Malchin mussten gefällt werden, weil sie vom Brandkrustenpilz befallen w
Alleebäume in der Basedower Straße in Malchin mussten gefällt werden, weil sie vom Brandkrustenpilz befallen waren. Kirsten Gehrke
Malchin.

In der Basedower Straße in Malchin lichtet sich die Allee weiter. In dieser Woche sind fünf Linden gefällt worden. Das hat unter anderm bei Jürgen Kopp Fragen aufgeworfen. „Für mich als Nicht-Fachmann scheinen die Bäume gesund zu sein“, meinte er. Gebe es denn für die Baumfällarbeiten einen triftigen Grund? Immerhin sei die Strecke als...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

Kommende Events in Malchin (Anzeige)

zur Homepage