StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizAnhänger mit Silomais kippt in den Straßengraben

Traktor-Unfall auf B104

Anhänger mit Silomais kippt in den Straßengraben

Malchin / Lesedauer: 1 min

Zwischen Stavenhagen und Malchin ist ein Traktor mit Anhänger aus ungeklärter Ursache von der Bundesstraße abgekommen.
Veröffentlicht:16.08.2022, 17:05

Artikel teilen:

Auf der B 104 ist am Dienstag ein Traktor mit Anhänger verunglückt. Als der 62-jährige Fahrer gegen 13.30 Uhr zwischen Kölpin und Scharpzow unterwegs war, kam er mit seinem Schlepper aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, teilte die Polizei mit. Dabei löste sich der Anhänger von der Zugmaschine und kippte um. Der Anhänger war mit 12 Tonnen Silomais beladen. Die Ladung fiel zum Großteil in den Straßengraben.

Neben dem Anhänger wurden auch zwei Straßenbäume und ein Leitpfosten sowie die Straßenbankette beschädigt. Der Traktor-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand insgesamt ein Schaden von rund 21 500 Euro. Für die Bergung des Anhängers musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Neben zwei Funkstreifenwagen-Besatzungen des Polizeireviers Malchins seien auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei im Einsatz gewesen. Diese sperrten die Straße ab und übernahmen die Reinigung der Fahrbahn am Unfallort.