ABGESAGT WEGEN CORONA

Arbeitseinsatz an Sternwarte Remplin fällt aus

Sommer für Sommer kümmerte sich der Förderverein der Rempliner Sternwarte um den Wiederaufbau des historischen Bauwerks. Doch diesmal ist alles anders.
Die Rempliner Sternwarte wird in diesem Jahr kaum für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Dietmar Fürst is
Die Rempliner Sternwarte wird in diesem Jahr kaum für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Dietmar Fürst ist seit vielen Jahren der Vorsitzende des Sternwarten-Fördervereins. Thomas Koch
Remplin.

So etwas hat es seit 41 Jahren nicht gegeben. Das erste Mal seit 1979 fällt in diesem Sommer an der Rempliner Sternwarte der Arbeitseinsatz aus. Das teilte der Vorsitzende des Sternwarten-Fördervereins Dietmar Fürst mit. Nun kann man ja meinen, dass es an dem historischen Bauwerk ohnehin nicht mehr viel instand zu setzen gibt. Schließlich ist die Sternwarte...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Remplin

Kommende Events in Remplin (Anzeige)

zur Homepage