NEUBAU UND SANIERUNG

Aus des Schulzentrums in Waren ohne Folgen für Malchin

In dieser Woche trifft sich das Gremium erstmals, das für Malchins Schullandschaft die Weichen stellen soll. Da kommen von den Nachbarn in Waren keine guten Nachrichten.
Sanieren oder völlig neu bauen? Auch diese junge Dame vor dem Malchiner Gymnasium scheint ziemlich ratlos. Antworten soll nun eine Arbeitsgruppe finden, die sich in dieser Woche gründet.
Sanieren oder völlig neu bauen? Auch diese junge Dame vor dem Malchiner Gymnasium scheint ziemlich ratlos. Antworten soll nun eine Arbeitsgruppe finden, die sich in dieser Woche gründet. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

In Malchins Nachbarstadt Waren schlagen die Wellen gerade ziemlich hoch. Auch hier wird über Schulneubau und Schulsanierungen gestritten und auch hier war vom Bau eines Schulcampus die Rede – für 50 Millionen Euro. Inzwischen kam aber ein Staatssekretär aus Schwerin an...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

Kommende Events in Malchin

zur Homepage