StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizAuto überschlägt sich auf B110 bei Dargun

Vier Personen verletzt

Auto überschlägt sich auf B110 bei Dargun

Dargun / Lesedauer: 1 min

Winterliche Straßenverhältnisse sind einer Autofahrerin auf der B110 zum Verhängnis geworden. Zwischen Dargun und Finkenthal verunglückte ihr voll besetztes Auto.
Veröffentlicht:17.12.2017, 14:27

Artikel teilen:

Bei einem Unfall sind am Sonntagmorgen auf der B110 zwischen Finkenthal und Dargun vier Menschen verletzt worden. Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um die null Grad hatte eine 52-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihren voll besetzten Opel Meriva verloren. Aus Richtung Finkenthal kommend war ihr Wagen auf gerader Strecke in einem Waldstück nach links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich, durchbrach einen Weidezaun und kam auf einer Koppel auf dem Dach zum Liegen, so die Polizei.

Dabei wurden die Fahrerin sowie eine 71-jährige Frau und ein 56-jähriger Mann schwer, eine weitere 68-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Vier Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz sowie die Feuerwehren Dargun und Zarnekow. Die Verletzten kamen in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße musste an der Unfallstelle für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Es entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, hieß es.