Police car on the street
Police car on the street ©-chalabala.cz---stock.adobe.com
Polizei Teterow

Automatenknacker ohne Interesse an Kondomen

Unkekannte haben in Boddin einen Zigarettenautomaten ausgeraubt. Etwas anderes jedoch ließen sie liegen.
Boddin

Da mussten selbst die Beamten aus dem Teterower Polizeirevier ein wenig schmunzeln. Am Sonntagvormittag wurden sie in das kleine Örtchen Boddin unweit von Gnoien gerufen. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag war hier ein Zigarettenautomat aufgebrochen worden. Als die Polizisten den Tatort inspizierten, stellten sie fest: Die Täter hatten nicht unbedingt ganze Arbeit geleistet. Die Geldkassette war zwar verschwunden, aber im Automaten fanden sich noch zwei Schachteln Zigaretten, ein Feuerzeug und – genau das ließ die Beamten lächeln – eine Packung Kondome. Auch dafür war der Automat ausgelegt. Was die Täter nun veranlasste, all diese Dinge zurückzulassen, darüber konnten die Teterower Polizisten nur spekulieren. Fest steht allerdings: Am Automaten wurde ein Sachschaden von zirka 300 Euro angerichtet. Wie viel Geld in der Kassette war und wie viele Schachteln Zigaretten die Bösewichte insgesamt mitgenommen haben, dazu konnte die Polizei keine Angaben machen.

zur Homepage