PEENEBAD IN MALCHIN

Bademeister tritt nach 13 Jahren ab

Wenn am Sonntag die Badesaison in Malchin zu Ende geht, dann ist das für Holger Andrys zugleich auch ein ganz besonderer Abschied von seinen Gästen. Der 49-Jährige kehrt dem Badebetrieb den Rücken – obwohl er sein größtes Ziel in all den Jahren nicht erreicht hat.
Thomas Koch Thomas Koch
13 Jahre lang war das Malchiner Peenebad der Arbeitsplatz von Holger Andrys. Jetzt verabschiedet er sich von den Gästen d
13 Jahre lang war das Malchiner Peenebad der Arbeitsplatz von Holger Andrys. Jetzt verabschiedet er sich von den Gästen des Bades, was ihm nicht leicht fällt. Thomas Koch
Malchin.

Es ist ein Tag, wie ihn Holger Andrys schon zu hunderten erlebt hat. Am Sonntag stellt er die Kasse scharf, holt seine Messgeräte aus dem Technikraum, um den Chlorgehalt, die Temperatur und den pH-Wert des Wassers zu prüfen und sammelt nebenbei in aller Regel hier und da noch Müll vom Rasen, den Badegäste hier...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

zur Homepage