MISSSTÄNDE IN DER ALTSTADT

Bei Gnoiens Stadtsanierung ist nicht alles gelungen

Weit über 20 Millionen Euro wurden seit 1991 an Fördermitteln in der Gnoiener Altstadt investiert. Nun geht die Stadt daran, Missstände aus den Planungen der vergangenen 29 Jahre zu beseitigen.
Der Vorplatz des Grundschulgebäudes an der Kirche gilt im Rathaus mittlerweile als ein besonderer Missstand, der erst dur
Der Vorplatz des Grundschulgebäudes an der Kirche gilt im Rathaus mittlerweile als ein besonderer Missstand, der erst durch die Altstadt-Sanierung entstanden ist. Schon im Frühjahr will die Stadt hier Veränderungen vornehmen. Torsten Bengelsdorf
Gnoien.

Das letzte Stück der Teichstraße ist noch nicht ganz beendet, dafür ist der Straßenbau Deepertal und Sandsoot abgeschlossen. Das gesamte altstädtische Straßennetz von Gnoien ist damit nach der Wende so gut wie einmal komplett erneuert. Das Sanierungsverfahren ist zum 31. Dezember 2019 nach zweimaliger Verlängerung nun offiziell beendet, weit über 20 Millionen Euro sind in diesem Rahmen an...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Gnoien

Kommende Events in Gnoien (Anzeige)

zur Homepage