StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizBeton fließt für neues Seniorenwohnen

Stavenhagen

Beton fließt für neues Seniorenwohnen

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Stavenhagen.Ein Haus für eine Seniorenwohngemeinschaft wird in Stavenhagen, An der Schleife, gebaut. Bauherr Roy Lüth (rechts), der schon ...
Veröffentlicht:08.06.2013, 02:31

Artikel teilen:

Stavenhagen.Ein Haus für eine Seniorenwohngemeinschaft wird in Stavenhagen, An der Schleife, gebaut. Bauherr Roy Lüth (rechts), der schon Wohngemeinschaften, Seniorenwohnungen und eine Schwerstpflegeeinrichtung betreibt, setzte gestern mit Bürgermeister Bernd Mahnke den „Grundstein“. Der kam allerdings in flüssiger Form daher und muss noch zu hartem Beton werden. 600000 Euro investiert Roy Lüth für den Zwölfzimmerbau in O-Form und mit Innenhof. Einen Großteil der Arbeiten führt die Baufirma Tilger durch. Die Wohngemeinschaft soll Ende des Jahres fertig sein.FOTO: Eckhard Kruse