StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizNach dem 30. Biker-Treffen Malchin soll Schluss sein

Motorradtreffen

Nach dem 30. Biker-Treffen Malchin soll Schluss sein

Malchin / Lesedauer: 2 min

Reinhard Hassemer hat angekündigt, dass er das Biker-Treffen Malchin nur noch bis zum 30. Jubiläum organisieren will. In den vergangenen Jahren lief es nicht besonders rosig für die einst größte Bikerfete im Norden.
Veröffentlicht:04.11.2019, 17:30

Artikel teilen:

Reinhard Hassemer ist in den vergangenen Jahren oft die Frage gestellt worden, wie lange er denn noch den Hut auf haben will bei der Organisation des Mecklenburger Motorradtreffens. Keine Frage. In den vergangenen Jahren lief es nicht besonders rosig für die einst größte Bikerfete im Norden. Die Besucherzahlen erreichten längst nicht mehr die Größenordnungen der Glanzzeiten. Hinzu kam, dass das Wetter den Organisatoren ein um’s andere Mal einen gehörigen Strich durch die Rechnung machte. Mal war es der Regen, mal waren es bitterkalte Nächte, die viele Biker davon abhielten, nach Malchin zu kommen.

Verständnis hätte wohl ziemlich jeder, wenn Reinhard Hassemer dann irgendwann zu dem Schluss kommt, dass es reicht. Gerade wenn man wie er das siebente Lebensjahrzehnt schon abgeschlossen hat, was die Stressbewältigung, die so ein Treffen nun mal so mit sich bringt, nicht unbedingt einfacher macht. Nun hat der Malchiner zumindest schon einmal einen Ausblick gegeben, wie lange er noch die Fäden ziehen will bei der Bikerfete. „Wenn es der liebe Gott gut mit mir und meiner Gesundheit meint und ich bis dahin nicht vom Motorrad

gefallen bin, möchte ich das 30. Motorradtreffen schon noch erleben und mitgestalten. Danach sollte dann wirklich Schluss sein“, meint der Malchiner.

Unterstützung mit viel Herzblut

Bis zum 30. Treffen sind es noch einige Jährchen. Gefeiert wird es im Jahr 2024. Hassemers Kraftquell seien alle Jahre wieder die vielen Menschen in der Region, die das Malchiner Motorradtreffen mit viel Herzblut unterstützen. Viele von ihnen hatte er am Sonntagabend ins Basedower Steakhouse eingeladen, um ihnen ein herzliches Dankeschön zu sagen. Gastgeber des Abends war neben Reinhard Hassemer auch der Cheforganisator des Oldtimer-Treffens, Jörg Steingraf. Auch der nutzte den Abend für ein Dankeschön an seine Sponsoren und Helfer.

Sein Augenmerk hat Reinhard Hassemer erst einmal auf das kommende Jahr und die 27. Auflage des Treffens gerichtet. Ein Großteil des Programms sei schon unter Dach und Fach, ein Hochzeitspaar gibt es auch schon. „Wir werden auf jeden Fall wieder nach Leibeskräften die Werbetrommel rühren, werden auf Messen vertreten sein und hoffen natürlich, dass es das Wetter Anfang Mai 2020 mal wieder gut mit uns meint“, sagt Hassemer.