StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizBombendrohung an Stavenhagener Schule

Polizei

Bombendrohung an Stavenhagener Schule

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Eine Schule in Stavenhagen ist wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt.
Veröffentlicht:02.08.2021, 11:25

Artikel teilen:

Wie die Polizei Mecklenburgische Seenplatte auf Twitter mitteilte, ist die Kooperative Gesamtschule in Stavenhagen am Montag vom Schulleiter komplett evakuiert worden. Die Polizei hat den Bereich aufgrund eines laufenden Einsatzes abgesperrt, heißt es weiter.

+++ Aktualisierung: Schon kurz nach der Bombendrohung ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Offenbar konnte die Polizei den Anruf zurückverfolgen. +++

Denn gegen 8.20 Uhr hatte die Schule eine Bombendrohung erreicht. Schüler und Lehrer befänden sich aber nicht in Gefahr. Ein gefährlicher Gegenstand konnte in der Schule nicht gefunden werden. Inzwischen wurde der Unterricht wieder aufgenommen, wie es aus der Schule gegen Mittag hieß.

Mehr lesen: Erster Schultag nach Sommerferien in MV mit Maskenpflicht