StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizBrand reißt Hausbewohner aus dem Schlaf

Ehepaar entgeht Katastrophe

Brand reißt Hausbewohner aus dem Schlaf

Groß Nieköhr / Lesedauer: 1 min

In Groß Nieköhr bei Gnoien ist am frühen Dienstagmorgen eine Doppelhaushälfte in Flammen aufgegangen. Die Bewohner bemerkten den Brand zwar rechtzeitig, mussten dann aber doch ins Krankenhaus gebracht werden.
Veröffentlicht:27.12.2016, 10:02

Artikel teilen:

Ein Feuer ist am Dienstagmorgen gegen 4.30 Uhr in einem Wohnhaus in Groß Nieköhr ausgebrochen. Die Bewohner, ein Ehepaar Mitte 50, bemerkten den Brand und konnten das Gebäude verlassen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen, doch die betroffenen Räume des Doppelhauses sind nach Auskunft der Polizei unbewohnbar.

Das Paar wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus nach Teterow gebracht. Ermittler der Kriminalpolizei haben ihre Arbeit aufgenommen, um die Ursache des Feuers herauszufinden. Der Brandherd lag in einem Zimmer, in welchem sich beim Ausbruch des Feuers niemand aufhielt. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.