StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizBrennende Altreifen entzünden Strommast

Von Autofahrer entdeckt

Brennende Altreifen entzünden Strommast

Prebberede / Lesedauer: 1 min

Unbekannte haben Abdeckmaterial für Silos bei Prebberede in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf eine Stromleitung über, konnte aber schnell gelöscht werden.
Veröffentlicht:03.04.2016, 12:07

Artikel teilen:

Kurz vor Mitternacht entdeckte ein Autofahrer, der am Sonnabend auf der B 108 Richtung Matgendorf unterwegs war, ein loderndes Feuer. Er alarmierte die Feuerwehr. Die Kameraden aus Prebberede und Schwiessel  löschten brennende Altreifen und Plastikfolien. Das Material war zur Abdeckung von Silos auf einer Fläche von 100 Quadratmetern gelagert. Die Flammen griffen aber auf einen Strommast über. Nachdem das Feuer gelöscht war, blieb die Stromversorgung intakt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.