DUCKOW WIRD TEIL VON MALCHIN

Bürgermeister zieht vor der Fusion Bilanz mit Groll und Stolz

17 Jahre war Erhard Galinat Chef der Gemeinde Duckow, die es nicht mehr geben wird. Die Bürgermeister-Entschädigung wurde ihm auf Hartz IV angerechnet.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Duckow und der Ortsteil Pinnow werden mit Beginn des neuen Jahres zu Malchin gehören. Bürgermeister Erhard Galinat hat dazu einen Fusionsvertrag mit ausgehandelt.
Duckow und der Ortsteil Pinnow werden mit Beginn des neuen Jahres zu Malchin gehören. Bürgermeister Erhard Galinat hat dazu einen Fusionsvertrag mit ausgehandelt. Torsten Bengelsdorf
Duckow.

Die alte Schultafel an der Wand wirkt ziemlich unpassend in dem kleinen Gemeindebüro von Duckow. Erhard Galinat hat sich trotzdem nie von ihr getrennt. Die ganzen 17 Jahre nicht, in denen er nun schon Bürgermeister der kleinsten Gemeinde im Amt Malchin ist. „Die Tafel ist doch ein Teil meiner Vergangenheit. Ich...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Kommende Events in Duckow

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Duckow

zur Homepage