StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizCDU setzt erneut auf Heiko Kärger

Eindeutiges Votum für den Landrat

CDU setzt erneut auf Heiko Kärger

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Landrat Heiko Kärger wird ein zweites Mal um die Gunst der Bürger in der Seenplatte kämpfen. Von der CDU wurde er mit fast 100 Prozent nominiert.
Veröffentlicht:20.01.2018, 14:44

Artikel teilen:

Mit nur einer Gegenstimme und einem Votum von 99 Prozent schickt der CDU-Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte den Landrat Heiko Kärger (CDU) ins Rennen um die Landratswahl am 27. Mai dieses Jahres.

Der 57-jährige Kärger hatte in der Versammlung im Stavenhagener Hotel „Reuterhof” keinen Gegenkandidaten. Im anschließenden Kreisparteitag wählten die Christdemokraten auch ihren Kreisvorstand.

Kreisvorsitzender wiedergewählt

Marc Reinhardt, der ebenfalls ohne Gegenkandidaten war, wurde mit 85,6 Prozent der Stimmen in seiner Funktion als Kreisvorsitzender bestätigt. Er erhielt 85 Ja- und 14-Nein-Stimmen. Seine Stellvertreter sind Frank Benischke, Thomas Diener und Thomas Müller.