StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizChirurgische Praxis zieht ins Malchiner Krankenhaus

Facharzt in Malchin

Chirurgische Praxis zieht ins Malchiner Krankenhaus

Malchin / Lesedauer: 2 min

Dr. Ray Wackerow und sein Team werden heute zum letzten Mal eine Sprechstunde in der Malchiner Petersilienstraße abhalten.
Veröffentlicht:20.03.2019, 10:16

Artikel teilen:

Der heutige Mittwoch ist fast schon so etwas wie ein historischer Tag in der Malchiner Petersilienstraße. Zum letzten Mal wird hier in der chirurgischen Praxis von Dr. Ray Wackerow eine Sprechstunde abgehalten. Nach 16 Jahren werden die Räumlichkeiten aufgegeben. Aber keine Bange, das Praxisteam kehrt Malchin keineswegs den Rücken. Schon am 1.  April werden Ray Wackerow und seine Mitarbeiter die Patienten in neuen Räumlichkeiten empfangen. Die befinden sich direkt im Malchiner Krankenhaus.

Den Standort in der Petersilienstraße müsse man aufgeben, weil man hier nicht mehr allen technischen Anforderungen gerecht werden könne. Man habe sich eine ganze Zeit in Malchin nach einem neuen Domizil umgeschaut und sei schließlich im Malchiner Krankenhaus fündig geworden. Ehemalige Patientenzimmer werden hier derzeit zur neuen Praxis umgebaut.

Arzt nutzt OP-Räume des Krankenhauses

Ray Wackerow und seine Mannschaft sind seit Tagen im Umzugsstress, die heiße Phase beginnt, wenn am heutigen Mittwoch die Praxis in der Petersilienstraße zum letzten Mal abgeschlossen wird. Patientenakten, Ausrüstung, Technik – all das wird in den nächsten Tagen vom Stadtzentrum in das neue Domizil im Krankenhaus gebracht. Eigene Operationsräume wird Ray Wackerow in der neuen Praxis nicht mehr haben. Für seine ambulanten Eingriffe kann er fortan die Operationsräume des Malchiner Krankenhauses nutzen.

Die Praxis in der Petersilienstraße war im Jahr 2003 von Dr. Dietmar Schneider eröffnet worden. Im vergangenen Jahr hat der sich in den Ruhestand verabschiedet.