StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDargun braucht einen neuen Wehrführer

Rücktritt

Dargun braucht einen neuen Wehrführer

Dargun / Lesedauer: 1 min

Wenn am Freitag die Löschtruppe in Dargun ihre Spitze wählt, tritt der bisherige Wehrführer nicht mehr an. Er hat andere Pläne.
Veröffentlicht:21.02.2018, 11:38

Artikel teilen:

Der Darguner Wehrführer Martin Steinmöller ist von seinem Amt zurückgetreten. Der 38-Jährige gibt dafür persönliche und gesundheitliche Gründe an. Seine Entscheidung habe er bereits im November der Stadt bekanngegeben. Er wolle sich jetzt anderen Aufgaben in der Feuerwehr widmen.

Seit sechs Jahren stand Steinmöller an der Spitze der Darguner Wehr. Als er damals die Truppe übernommen hatte, zählte diese 21 Kameraden. Inzwischen gibt es 35 Aktive. „Die Feuerwehr in Dargun ist gewachsen“, stellt Steinmöller fest. Auch sei sie eine ungewöhnlich junge Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 30 Jahren.

Am Freitag soll Steinmöllers Nachfolger gewählt werden. Zwei Bewerber treten dann an. Einen Kandidaten gibt es für den Stellvertreter-Posten.