StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDarguner Rabauken filmen ihre Zerstörungswut

Verräterische Bilder

Darguner Rabauken filmen ihre Zerstörungswut

Dargun / Lesedauer: 1 min

Die Videos stellten die jugendlichen Täter auch noch ins Netz. Da kann sie sich jetzt auch die Polizei anschauen.
Veröffentlicht:14.01.2019, 14:24

Artikel teilen:

5000 Euro Schaden sind bei mutwilligen Zerstörungen in einer Toiletten-Anlage in der Darguner Kloster- und Schlossanlage sowie auf einem benachbarten Grillplatz entstanden. Doch die Polizei hat nun gute Chancen, die Täter zu schnappen.

Der Grund: Die Ganoven haben sich bei ihren Taten vor gut einer Woche filmen lassen. Einige Aufnahmen, auf denen die Rabauken deutlich zu erkennen sind, tauchten jetzt in sozialen Netzwerken auf. Die jugendlichen Täter sollen außerdem mit ihren Zerstörungen geprahlt haben. Die Polizei ermittelt.