TELEFON-STÖRUNG

Darguner Rathaus nach zwei Wochen wieder mit Anschluss

Die Mitarbeiter der Verwaltung waren wegen eines defekten Routers nur noch über das Diensthandy zu erreichen.
Torsten Bengelsdorf Torsten Bengelsdorf
Wieder per Telefion erreichbar: Darguner Rathaus
Wieder per Telefion erreichbar: Darguner Rathaus Torsten Bengelsdorf
Dargun.

Das Darguner Rathaus ist seit Mittwochmittag nach zwei Wochen wieder telefonisch zu erreichen. So lange hat es gedauert, bis ein Defekt an einem Router behoben werden konnte. Bürgermeister Sirko Wellnitz (WVD) ist deshalb derzeit auch nicht sonderlich gut auf die Telekom zu sprechen und kündigte ein „ernsthaftes Gespräch“ mit dem Unternehmen an. Vor allem müsse die Telekom aufzeigen, welche Lösungen es im Falle eines erneuten Schadens gibt. Die Stadtverwaltung hatte sich in den vergangenen zwei Wochen selbst helfen müssen und hatte auf ihrer Internet-Seite verkündet, dass sie derzeit nur über eine Handy-Nummer zu erreichen sei. „Das war ein Diensthandy, das natürlich fast glühte, so oft wurde darauf angerufen“, schilderte Wellnitz. Mitarbeiter hätten auch versucht, mit eigenen Handys die Situation zu entschärfen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Dargun

Kommende Events in Dargun

zur Homepage