Vogelzug

Der erste Storch ist da

Mit 14 Tagen Verspätung ist der Belitzer Storch gelandet. Und doch ist er immer etwas ganz besonderes.
Eckhard Kruse Eckhard Kruse
Der Belitzer Storch ist wieder da. Das meldete der zuständige Storchenbeauftragte.
Der Belitzer Storch ist wieder da. Das meldete der zuständige Storchenbeauftragte. NK-Archiv
0
SMS
Belitz/Gnoien.

Der Belitzer Storch hat sich in diesem Jahr etwas verspätet. In der Regel ist er der erste Adebar weit und breit, der aus dem Winterquartier zurückgehrt. „In diesem Jahr war er schon seit zwei Wochen überfällig”, sagte der Storchenbeauftragte Wolfgang Schmidt. Doch nun wurde der Weißstorch am 24. Februar von Anwohnern von Belitz bei Gnoien gesichtet. Im vergangenen Jahr war der Adebar schon am 10. Februar auf dem Horst gelandet, so Schmidt.

Weiterführende Links