Werkzeug von Baustelle gestohlen
Diebe brechen zwei Baucontainer bei Neukalen auf

Auf einer Baustelle in der Nähe von Neukalen sind zwei Baucontainer aufgebrochen worden.
Auf einer Baustelle in der Nähe von Neukalen sind zwei Baucontainer aufgebrochen worden.
Jens Wolf

Die Ganoven hatten es am Wochenende auf der abgelegenen Baustelle auf wertvolle Werkzeuge abgesehen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

Auf der Baustelle einer Hähnchenmastanlage in der Nähe des Neukalener Ortsteils Schönkamp ist am Wochenende in zwei Baucontainer eingebrochen worden. Die Täter waren gewaltsam auf das Baustellengelände gelangt und hatten dann einen Bürocontainer und einen als Werkzeuglager genutzten Baucontainer aufgebrochen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Diebe entwendeten mehrere Werkzeuge der Marke Makita. Laut Polizei ist ein Schaden in Höhe von 1800 Euro entstanden.

Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen dem 1. Februar 15 Uhr und dem 4. Februar 6.50 Uhr verdächtige Fahrzeuge oder Personen in Nähe des Tatortes gesehen haben, sich im Malchiner Revier unter der Telefonnummer 03994-231224 zu melden.