StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDiebe klauen Moped ohne Vorderrad

Garageneinbruch

Diebe klauen Moped ohne Vorderrad

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Die Polizei sucht Zeugen für einen Garageneinbruch in Stavenhagen.
Veröffentlicht:16.07.2021, 14:28

Artikel teilen:

Im Garagenkomplex Heinrich-Heine-Straße in Stavenhagen ist in der Zeit zwischen Mittwoch 21 Uhr und Donnerstag 12.55 Uhr in eine Garage eingebrochen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, entwendeten die Täter ein hellgrünes Kleinkraftrad Simson S 51 – allerdings ohne das dazugehörige Vorderrad. Das war nämlich an einem Regal in der Garage angeschlossen. Die Täter bauten das Rad ab und ließen es am Regal zurück. Darüber hinaus fehlt dem Kleinkraftrad die hintere linke Fußraste. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden liegt bei 900 Euro.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Malchin. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch oder Angaben zum Verbleib der Simson machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Malchin unter der Telefonnummer 03994 231 224 oder in der Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.