StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDiebe lassen 18 Sätze Kompletträder in Malchin mitgehen

Einbruch in Autowerkstatt

Diebe lassen 18 Sätze Kompletträder in Malchin mitgehen

Malchin / Lesedauer: 1 min

Schon am Wochenende haben Unbekannte Container auf dem Hof einer Autowerkstatt aufgebrochen.
Veröffentlicht:18.02.2020, 11:37

Artikel teilen:

Bislang unbekannte Täter haben sich in der Straße Mühlenfeld in Malchin Zugang zum Gelände einer Kfz-Werkstatt verschafft und dort 18 Sätze Kompletträder gestohlen. Die Tat, bei der die Räder aus zwei Containern, die die Diebe aufbrachen, entwendet wurden, müsse sich zwischen Sonnabend, 17 Uhr, und Montag gegen 7.15 Uhr ereignet haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei dem Diebesgut handelt es sich den Angaben zufolge um gebrauchte, eingelagerte Reifen von Kunden, größtenteils mit Alufelgen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt demnach 8000 Euro.

Beamte des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg sicherten Spuren, die Ermittlungen laufen in der Kriminalkommissariatsaußenstelle in Malchin. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Malchin unter der Telefonnummer 03994-231 224. Hinweise können auch im Internet unter www.polizei.mvnet.de gegeben werden.