Unsere Themenseiten

Polizei

:

Diebe stehlen Bohlen vom Gerüst am Schloss Ivenack

Platzhalterbild für Blaulicht-Meldungen online.
Platzhalterbild für Blaulicht-Meldungen online.

Ärgerlich: Als die Bauarbeiter am Montag zurück auf ihre Baustelle am Schloss in Ivenack kamen, fehlte etwas. Und auch im Hühner-Gehege war was weg.

Bislang Unbekannte haben übers Wochenende vier Gerüstbohlen gestohlen, so die Polizei. Die Bretter hatten einen Wert von rund 120 Euro. Ob die jetzt auf einer anderen Baustelle verwendet werden? Da kann die Polizei nur spekulieren. Zeugen können sich im Revier in Malchin wenden.

Ein weiterer Diebstahl wurde aus der Schulstraße in Neukalen gemeldet. Dort sollen aus einem Freigehege zwei Hühner gestohlen worden sein. Von wem, ist noch offen. Vielleicht war ja auch ein Fuchs in Neukalen vorbei gekommen? <span class="media-container dcx_media_rtab” data-dcx_media_config=" {}"="" data-dcx_media_type="rtab">