StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDrei Verletzte nach Unfall auf vereister Straße

In Briggow

Drei Verletzte nach Unfall auf vereister Straße

Briggow / Lesedauer: 1 min

Der Pkw war auf der Fahrbahn ins Rutschen geraten und gegen einen Baum gekracht.
Veröffentlicht:11.02.2021, 08:17

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Briggow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sind am Mittwochabend zwei Menschen schwer und einer leicht verletzt worden. Alle drei stammen aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Wie es in einer Mitteilung der Polizei weiter hieß, sei der Pkw Peugeot, in dem die drei saßen, in Briggow in Richtung L 203 unterwegs gewesen, als er auf der vereisten Dorfstraße ins Rutschen geraten sei. Daraufhin kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und ist gegen einen Straßenbaum gekracht. Die 27-jährige Beifahrerin und der 33-jährige Fahrzeugführer wurden laut Polizei schwer, ein 18-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Der Peugeot war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Feuerwehr im Einsatz

Weil Betriebsstoffe infolge der Kollision ausgelaufen waren, sind die Freiwilligen Feuerwehren aus Kittendorf, Jürgenstorf und Sülten mit 15 Kameraden alarmiert worden.Der Gesamtschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.