ABNEHMPROJEKT

Ein Dorf speckt um 120 Kilo ab

Mit fachkundiger Unterstützung und auch mit EU-Fördermitteln haben Einwohner in dem Dorf in den vergangenen Wochen und Monaten ordentlich Pfunde purzeln lassen. Das Abnehmprojekt hat auch die Gemeinschaft in dem Dorf gestärkt.
Mach mit, bleib fit. In Gessin wird gemeinschaftlich Sport getrieben.
Mach mit, bleib fit. In Gessin wird gemeinschaftlich Sport getrieben. Thomas Koch
Auch das Fernsehen hat schon über das Gessiner Fitness-Projekt berichtet.
Auch das Fernsehen hat schon über das Gessiner Fitness-Projekt berichtet. Thomas Koch
Gessin.

Was haben das spanische Dorf Naron und das kleine Örtchen Gessin in der Mecklenburgischen Schweiz gemeinsam? Abgesehen davon, dass man sie beide auf der Landkarte kaum findet, nicht allzu viel. Könnte man meinen. Auf den zweiten Blick schaut das allerdings schon ganz anders aus. In Gessin wurde vor einigen Monaten eine Idee aufgegriffen, mit der das spanische Naron weltweit für Schlagzeilen gesorgt hat. Ähnlich wie in dem kleinen Dorf in Galizien waren auch die Gessiner nicht glücklich mit dem einen oder...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Gessin

Kommende Events in Gessin (Anzeige)

zur Homepage