StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizEin Hektar Sonnenblumen vom Acker gestohlen

Falsche Erntehelfer

Ein Hektar Sonnenblumen vom Acker gestohlen

Malchin / Lesedauer: 1 min

Böse Überraschung für einen Landwirt bei Malchin: Als er am Mittwoch seine Bio-Sonnenblumen ernten wollte, fand er nur ein leeres Feld.
Veröffentlicht:18.10.2017, 18:17

Artikel teilen:

Dreiste Diebe haben auf einem Acker nahe nahe Malchin zugeschlagen. Als der Anbauer am Mittwoch sein etwa ein Hektar großes gepachtetes Feld mit Bio-Sonnenblumen abernten wollte, musste er feststellen, dass andere die zur Ölgewinnung bestimmten Pflanzen schon „eingebracht“ hatten.

Der Diebstahl soll bereits vor etwa sechs Wochen passiert sein, so die Polizei. Zeugen hatten Leute mit osteuropäischem Aussehen beim Ernten beobachtet und diese auch angesprochen. Die Männer hatten sich als Erntehelfer ausgegeben und behauptet, es habe alles seine Richtigkeit. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 2500 Euro.