ZEUGEN GESUCHT

Einbrecher klauen bei Stavenhagen Uhr, Geld und Zigaretten

Am helllichten Tag haben Einbrecher ein Einfamilienhaus in Wüstgrabow bei Stavenhagen heimgesucht. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Tätern.
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch bei Stavenhagen.
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch bei Stavenhagen. © rcfotostock - stock.adobe.com
Stavenhagen.

Gewaltsam sind bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Stavenhagener Ortsteil Wüstgrabow eingedrungen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Bargeld, acht Stangen Zigaretten sowie eine Armbanduhr entwendet, so die Polizei. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde auf 1300 Euro geschätzt. Als Tatzeitraum wird Mittwoch, der 14. Oktober, in der Zeit von 7.30 bis 16 Uhr angegeben.

Beamte des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung vor Ort. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Malchin übernommen. Wer am Mittwoch etwas beobachtet hat und sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Malchin zu melden, telefonisch unter 03994 231224 bzw. im Internet unter www.polizei.mvnet.de.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Stavenhagen

Kommende Events in Stavenhagen (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (1)

mit der Verfolgung von Maskenverweigerern beschäftigt wird, können die mobil operierenden Diebesbanden wieder effektiver arbeiten. Wer in dieser verlassenen Gegend ein Grundstück besitzt, sollte mindestens zwei Hunde halten. Zusätzlich wäre auch ein Karabiner und ausreichend Munition ratsam.