StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizEinbrecher scheitern an Doppelhaus in Rottmannshagen

Versuchter Einbruch

Einbrecher scheitern an Doppelhaus in Rottmannshagen

Rottmannshagen / Lesedauer: 1 min

Zwei Fenster wiesen Einbruchsspuren auf. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen zu den Ganoven.
Veröffentlicht:24.08.2018, 10:33

Artikel teilen:

Glück hatten die Bewohner einer Doppelhaushälfte in Rottmannshagen in der Nähe von Stavenhagen. Unbekannte hatten versucht, auf der Rückseite des Hauses zwei Fenster gewaltsam zu öffnen, was sie jedoch nicht schafften. An beiden Fenstern wurden aber Beschädigungen entdeckt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Bei einem Schuppen auf dem Grundstück hatten die Ganoven offenbar ein bisschen mehr Erfolg. Sie brachen ihn gewaltsam auf, konnten jedoch nichts Brauchbares finden. Dennoch sei dem Hauseigentümer ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro entstanden.

Die Polizei bittet nun um Hinweise. Wer in der Zeit von Mittwoch 18 Uhr bis Donnerstag 14 Uhr in Rottmannshagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, sollte sich bei der Polizei in Malchin unter der Telefonnummer 03994 231 224 melden.