StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizEinbrecher schlagen während Trauerfeier zu

Eigenheim durchwühlt

Einbrecher schlagen während Trauerfeier zu

Todendorf / Lesedauer: 1 min

In Todendorf bei Teterow wurde am Donnerstag das Haus einer Frau durchwühlt, während diese bei einer Beerdigung war.
Veröffentlicht:22.03.2018, 19:30

Artikel teilen:

Die Täter waren sich offenbar sicher, dass niemand zu Hause ist, als sie am Donnerstagnachmittag in ein Haus in Todendorf einbrachen. Die Eigentümerin war nämlich zu einer Beerdigung. Um so größer war der Schock, als sie sah, was die Kriminellen angerichtet hatten: Das Wohnzimmerfenster stand offen, alles war durchwühlt. Die Geldbörse der Frau war verschwunden, hieß es am Abend aus dem Teterower Polizeirevier. Der Kriminaldauerdienst sicherte Spuren, nun ermittelt die Kripo.

Weniger Erfolg hatten Einbrecher in der Nacht zuvor bei einer Kfz-Werkstatt im knapp 20 Kilometer entfernten Boddin. Die Eindringlinge hatten dort offenbar versucht, durch ein Fenster in die Werkstatt zu gelangen, als die Alarmanlage anschlug. Daraufhin machten sich die Ganoven rasch wieder aus dem Staub – jedoch nicht, ohne einen Schaden in Höhe von 500 Euro anzurichten.