Unsere Themenseiten

:

Einbruch während des Fußball-Trainings

Mit einem Messer könnten sich die Diebe Zugang zur Kabine verschafft haben.
Mit einem Messer könnten sich die Diebe Zugang zur Kabine verschafft haben.
Nicolas Armer

Entsetzen beim TuS Neukalen: Während des Trainings sollen sich Diebe Zugang zur Umkleidekabine verschafft haben.

Am Freitagabend sollen die Spieler des TuS Neukalen beraubt worden sein. Wie der Verein mitteilt, war die Mannschaft beim Training, als sich Diebe Zugang zu den alten Umkleidekabinen im Gartsbruch verschafften. Beide Teams begannen um 18 Uhr mit ihren Trainingseinheiten. Um 20 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt.

Das Fenster im Duschtrakt sei aufgebrochen worden, eine abgebrochene Messerspitze lag davor, so der Verein. Mehrere Samsung-Handys, Brieftaschen und auch die Mannschaftskasse mit rund 350 Euro wurden gestohlen. Der Verein sucht nun Zeugen: Wer hat zwischen 18 und 20 Uhr etwas bemerkt oder vielleicht leere Brieftaschen im Umfeld gefunden? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.