StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizEinbruchsopfer ist Sportschütze

Waffendiebstahl

Einbruchsopfer ist Sportschütze

Klockow / Lesedauer: 1 min

Am Sonnabend erregte ein Waffendiebstahl aus einem Einfamilienhaus bei Stavenhagen Aufsehen. Jetzt ist genauer bekannt, was die Einbrecher erbeutet haben.
Veröffentlicht:16.10.2017, 12:58

Artikel teilen:

Beim Waffendiebstahl in Klockow bei Stavenhagen am späten Samstagabend haben die unbekannten Täter bei einem Sportschützen zugeschlagen. Er ist seit vielen Jahren Mitglied der Schützengesellschaft von 1884 Stavenhagen. Der Anwohner hatte nach Nordkurier-Informationen eine 357er Magnum und eine 9 Millimeter Parabellum zu Hause ganz ordnungsgemäß in einem kleinen Tresor aufbewahrt.

Diesen rissen die Einbrecher aus der Wand heraus. Weil das ganze Haus durchsucht wurde, geht eine Polizeisprecherin davon aus, dass es sich nicht um einen gezielten Waffenraub handelt. Die Spuren würden gerade ausgewertet. Den Schaden schätzt die Polizei inzwischen auf rund 2500 Euro.