StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizEinjähriges Mädchen stirbt bei tragischem Verkehrsunfall

B104 bei Malchin

Einjähriges Mädchen stirbt bei tragischem Verkehrsunfall

Galenbeck / Lesedauer: 1 min

Zwischen Neubrandenburg und Stavenhagen ist ein Transporter mit einem Lkw frontal zusammengestoßen. Ein Kleinkind starb, die Mutter schwebt in Lebensgefahr.
Veröffentlicht:30.04.2020, 19:17

Artikel teilen:

Auf der B104 hat sich zwischen Stavenhagen und Neubrandenburg am späten Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei waren in Höhe des Abzweigs nach Galenbeck ein Transporter und ein Lkw frontal zusammengestoßen.

Nach ersten Erkenntnissen war der Transporter zuvor ins Schleudern geraten. Zwei Insassen, darunter ein einjähriges Kind, der Fahrzeuge mussten zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Neubrandenburger Klinikum gebracht werden. Das Mädchen ist gestorben, die Mutter schwebt in Lebensgefahr, wie die Polizei in einem Nachtrag mitteilte.

Ein Experte der Dekra wurde am hinzugezogen, um die genaue Unfallursache zu ermitteln. Die B104 war an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt, auch weil die Fahrzeuge aufwändig geborgen werden mussten.