StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizErneut jede Menge Diebesgut in Gnoien entdeckt

Brandstiftung an Pferdeställen

Erneut jede Menge Diebesgut in Gnoien entdeckt

Gnoien / Lesedauer: 1 min

Nach einer Anzeige aus einem Bau-Unternehmen erlebte die Polizei zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden eine Überraschung.
Veröffentlicht:20.02.2018, 17:26

Artikel teilen:

Bei den Ermittlungen zu den Brandstiftungen in zwei Gnoiener Pferdeställen ist die Polizei erneut auf Diebesgut gestoßen. In einer Garage wurden unter anderem 46 Säcke Mörtel sowie diverse Bau-Untensilien und Werkzeuge entdeckt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bereits am vergangenen Wochenende hatten die Beamten 2000 Liter Diesel in 80 Behältern sichergestellt, der Kraftstoff lagerte nur wenige Meter neben einem der abgebrannten Pferdeställe.

Diesel und Baumaterialien stammen aus einem Gnoiener Unternehmen, ein 35-jähriger Angestellter soll sich hier über einen längeren Zeitraum bedient haben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls. Bedeckt hält sich die Polizei weiterhin bei ihren Ermittlungen zu den abgebrannten Pferdeställen. Es gebe mehrere Hinweise, aber noch keinen Tatverdächtigen, hieß es am Dienstag lediglich.