25. MECKLENBURGER MOTORRADTREFFEN

Erst die Hochzeit, dann die große Biker-Ausfahrt

Nach der Trauung auf dem Markt in Malchin wurden die Maschinen gestartet und los ging es durch die Mecklenburgische Schweiz. In der Waldarena geht es am Sonnabend mit viel Musik und einem ganz besonderen Rennen weiter.
Simone Pagenkopf Simone Pagenkopf
Glückwunsch für das Brautpaar.
Glückwunsch für das Brautpaar. Simone Pagenkopf
Sie reihten sich schon auf für die große Ausfahrt.
Sie reihten sich schon auf für die große Ausfahrt. Simone Pagenkopf
Am Freitag begann bereits der Band-Contest. Da spielte auch Schwesterhaerz aus Malchin.
Am Freitag begann bereits der Band-Contest. Da spielte auch Schwesterhaerz aus Malchin. Simone Pagenkopf
Reinhard Hassemer, der Begründer des Malchiner Motorradtreffens, verewigte sich natürlich auch auf dem Hochzeitsschirm.
Reinhard Hassemer, der Begründer des Malchiner Motorradtreffens, verewigte sich natürlich auch auf dem Hochzeitsschirm. Simone Pagenkopf
Ein toller Anblick, die große Ausfahrt.
Ein toller Anblick, die große Ausfahrt. Torsten Bengelsdorf
Malchin.

Es war ihr großer Wunsch und den haben sich Karina Baumann und Jörg Vathje erfüllt. Beim 25. Mecklenburger Motorradtreffen gaben sich die beiden Leviner am Sonnabend das Ja-Wort. Sie sind das 24. Paar, das sich das Biker-Treffen in Malchin für ihre Hochzeit wählte. Darüber freut sich natürlich auch Veranstalter Reinhard Hassemer, der gemeinsam mit dem Brautpaar an der Spitze dann zur großen Ausfahrt startete. Die legte diesmal in Zarnekow einen Zwischenstopp ein.

Dafür hatten die Freunde des Paares gesorgt, die das ganze Dorf mobilisiert hatten und natürlich auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zarnekow, in der Jörg Vathje seit Jahren aktives Mitglied ist. Mit ihrer Technik sperrten die Kameraden kurzerhand die Straße, um dem Paar zu gratulieren.

Nach dem Auftakt am Freitag geht es in der Waldarena in Malchin am Sonnabend mit viel Musik weiter. Der Band-Contest läuft mit Mischsystem aus Malchin ab 17 Uhr und den Verrockten Jungs aus Neubrandenburg ab 18.30 Uhr. Dann rocken Mandados del Cielo und Living Theory die Bühne. Außerdem wurde auch eine besondere Rennstrecke abgesteckt. Zum ersten Mal findet beim Malchiner Motorradtreffen ein Unimoto Dragrace statt, für heiße Öfen mit Kufen. Start ist 13.30 Uhr.

StadtLandKlassik - Konzert in Malchin

zur Homepage