Unsere Themenseiten

Motorradparty kurz vor Start

:

Erste Gäste für 25. Malchiner Biker-Treffen sind da

Lara Rinke (links) und Patricia Langen waren am Mittwoch die ersten Gäste, die zum 25. Malchiner Biker-Treffen ihr Zelt aufschlugen.
Lara Rinke (links) und Patricia Langen waren am Mittwoch die ersten Gäste, die zum 25. Malchiner Biker-Treffen ihr Zelt aufschlugen.
Torsten Bengelsdorf

Zwei Frauen aus dem niederbergischen Land schlugen am Mittwoch als allererste ihr Zelt an der Malchiner Waldarena auf. Sie freuen sich schon auf vier Tage Party.

Die letzten Regenwolken verzogen sich am Mittwochmittag gerade, als sich auf dem Zeltplatz an der Waldarena das erste Auto durch das hohe Gras kämpfte. Nach sechs Stunden Fahrt schlugen hier Patricia Langen und Lara Rinke ihr Zelt auf. Die beiden sind aus dem über 600 Kilometer entfernten Mettmann in Nordrhein-Westfalen nach Malchin gekommen.

Und das nicht zum ersten Mal, wie sie berichten. „Vor sieben oder acht Jahren waren wir wegen der Band ,Die toten Ärzte`auf das Malchiner Motorradtreffen aufmerksam geworden und es hat uns gleich so gut gefallen, dass wir jedes Jahr wiedergekommen sind“, erzählt Patricia Langen. Ein solch entspanntes Treffen wie in Malchin, das gebe es im Umkreis ihrer Heimatstadt nicht. „Das ist hier schon eine geile Gemeinschaft. Schön auch, dass man mit dem Auto bis auf den Zeltplatz fahren kann, das gibt es nicht überall“, sagt Lara Rinke.

Den beiden Frauen war es aber auch nicht entgangen, dass im vergangenen Jahr weniger Leute auf dem Zeltplatz waren. Schuld seien wohl auch ein paar strengere Regeln gewesen, die der damalige Veranstalter eingeführt hatte. Das sei dann schon nicht mehr ganz so entspannt gewesen. Doch die ersten Gäste der Jubiläumsparty haben nun auch gehört, dass es in diesem Jahr schon wieder neue Ausrichter der Biker-Party gibt und hoffen nun, dass die es wieder etwas lockerer angehen.

Auf jeden Fall wollen die beiden Frauen aus Mettmann bis Sonntag in Malchin bleiben und freuen sich jetzt schon auf das Programm in der Waldarena.