Storchankunft

Erster Adebar eingeflogen

Belitz / Lesedauer: 1 min

Belitzer Einwohner melden Ankunft des Storches.
Veröffentlicht:12.03.2002, 00:00

Artikel teilen:

Der erste Storch ist eingetroffen. Wolfgang Schmidt, der sich in der Teterower Region um die Adebare kümmert, bekam gestern Nachricht aus Belitz. In den letzten Jahren schon traf immer hier der erste Storch ein. Im vergangenen Jahr am 15. März und noch ein Jahr zuvor ebenfalls am 11. März, weiß Wolfgang Schmidt aus seiner Statistik. Die Ankunft des Storches sei recht früh. Belitzer haben ihren Adebar im vergangenen Jahr zum Beispiel noch füttern müssen, als sich noch einmal eine Schneedecke ausbreitete. Das hofft für dieses Jahr natürlich niemand. Aufgestellt werden müsse aber noch eine neue Nisthilfe in Belitz. Das passiert in diesen Tagen mit Hilfe der e.dis, kündigt Wolfgang Schmidt an.