Exklusiv für Premium-Nutzer
SELTENER SCHMETTERLING

Exoten zu Gast am Malchiner See

Ein verbreitetes Insektensterben versetzt Umweltschützer deutschlandweit in Alarmstimmung. Am Nordrand des Malchiner Sees kommen hingegen ganz exotische Tiere an.
Eberhard Rogmann Eberhard Rogmann
Ein Distelfalter ist bei ausgebreiteten Flügeln leicht auszumachen. Klappt er diese jedoch ein, ist er ausgezeichnet getarnt in den Ligusterblüten.
Ein Distelfalter ist bei ausgebreiteten Flügeln leicht auszumachen. Klappt er diese jedoch ein, ist er ausgezeichnet getarnt in den Ligusterblüten. Eberhard Rogmann
Ist der Blick erst einmal geschärft, gibt es im Garten viel zu entdecken. Hier hat Gerd Taufmann einen Rosenkäfer ausgemacht.
Ist der Blick erst einmal geschärft, gibt es im Garten viel zu entdecken. Hier hat Gerd Taufmann einen Rosenkäfer ausgemacht. Eberhard Rogmann
Den Gedanken, die Ligusterhecke zu schneiden, stellt Gerd Taufmann erst einmal weit zurück. Jetzt überlässt er die Blütenpracht den Distelfaltern & Co.
Den Gedanken, die Ligusterhecke zu schneiden, stellt Gerd Taufmann erst einmal weit zurück. Jetzt überlässt er die Blütenpracht den Distelfaltern & Co. Eberhard Rogmann
2
SMS
Schorssow.

Seinen Augen glaubte Gerd Taufmann dieser Tage kaum zu trauen. Als er am Morgen durch den Garten am Haus zum Briefkasten ging, fiel ihm in der Ligusterhecke ein ungewöhnliches Treiben auf. Dutzende Schmetterlinge umflatterten die in voller Blüte...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet